Skip to main content

PPC

Instagram Werbung: Neue Formate, breitere Verfügbarkeit

Das Bilder-Netzwerk Instagram zündet die nächste Ausbaustufe seines Anzeigeprogramm. Die bislang nur für ausgewählte Advertiser verfügbare Werbeplattform sollen bald offen für alle sein, neue Direct-Response-Formate sollen die Generierung von Leads erleichtern. Außerdem verspricht Instagram ein verbessertes Targeting, auch durch einen Datenaustausch mit dem Mutterkonzern Facebook.

weiterlesen

Twitter Ads: Werbende bleiben skeptisch

In Deutschland sind Twitter Ads erst seit kurzer Zeit „offen für alle“, in den USA hingegen können auch kleine und mittlere Unternehmen bereits seit Mitte 2012 Promoted Tweets und Promoted Accounts einbuchen. Trotz attraktiver Reichweite und interessanten neuen Werbeprodukten gibt es aber vielfältige Vorbehalte gegen Twitter als Werbeträger, Spendings fließen oftmals in bewährte PPC-Kanäle.

weiterlesen