Skip to main content

Zanox ruft zur „klaren Kennzeichnung“ von Affiliate-Links auf

Beim Dauerthema „Kennzeichnung werblicher Inhalte im Internet“ geht das Affiliate-Netzwerk Zanox (gehört zu Axel Springer) in die Offensive. In Großbritannien fordert das Unternehmen von seinen Werbepartnern eine „klare Kennzeichnung“ kommerzieller Inhalte ein – und hat dazu auch gleich einen Vorschlag parat, der bei Affiliates gleichwohl kaum für graue Haare sorgen wird.

weiterlesen

Content Marketing: 29 KPIs auf einen Blick [Infografik]

Vom Firmenblog über die Facebook-Seite bis hin zum E-Mail-Verteiler werden beim Content Marketing in aller Regel etliche Kanäle bespielt. Die publizierten Inhalte sind dabei so unterschiedlich wie die Metriken, die zur Erfolgsmessung herangezogen werden können. Eine Infografik gibt einen ganzheitlichen Überblick auf die wichtigsten Leistungskennzahlen.

weiterlesen

Amazon.sucks: Domain-Registrar kassiert Millionen von Marken und Prominenten

Schon lange vor ihrer Einführung sorgte die neue Top Level Domain .sucks für viel Gesprächsstoff, sogar hochrangige Politiker schalten sich ein und sprachen von einer „Erpresser-Masche“. Die offenbar aufgeht: In der jetzt beendeten Sunrise Period sicherten sich Unternehmen und Prominente tausende Domains zu horrenden Preisen – alles aus Angst vor schlechter Presse.

weiterlesen